Neue Reize setzen. Challenge Yourself. DO IT NAO!

Handlungsroutinen prägen unseren Alltag. Nicht umsonst heißt es, wir seien „Gewohnheitstiere“. Doch vielen Menschen reicht das nicht – sie wollen mehr. NAO PT teilt diesen Anspruch. Denn auch wir wollen mehr: zum Beispiel neue Trainingsreize setzen. Wie wäre es mit der Besteigung der Zugspitze als höchstem Berg Deutschlands? Oder mit der Bewältigung eines Marathonlaufs? Eben ganz nach dem Motto: Challenge Yourself. DO IT NAO!

NAO PT begleitet Dich

Zu hoch gegriffen? Andere Ziele? Ganz egal, was Du persönlich unter „Challenge Yourself“ verstehst, NAO PT begleitet Dich. Denn für uns spielt es letztlich keine Rolle, ob Du als Anfänger oder Einsteiger erste Schritte in Richtung Fitness und Bewegung wagen willst. Oder ob Du als Hobbysportler einen ambitionierten Ausgleich zu Alltag und Beruf suchst. 

Oder ob Du vor Ehrgeiz sprühst und nach außergewöhnlichen sportlichen Sternen greifen willst. Mit breit aufgestellten Expertise beim „Personal Training“ kann NAO PT Dich nämlich auf ein ebenso breites Spektrum an Zielen und Herausforderungen vorbereiten. In jedem Fall immer dabei ist unsere mitreißende Begeisterung für Menschen, die etwas tun und sich etwas trauen. 

Und wenn’s mal nicht so läuft, wie es soll, kannst Du Dich voll und ganz auf unsere Beharrlichkeit, Geduld und Empathie verlassen.

Nur Mut

Nunc animis opus!“ – „Nun bedarf es des Mutes!“ Aus den Anfangsbuchstaben dieses lateinischen Zitates von Seneca leitet sich der Name von NAO PT ab. 

2004 wurde NAO PT von Ben Schneider geründet. Die hiermit verbundene Ermutigung aus der Antike ist bis heute der Wahlspruch seines unternehmerischen Schaffens. Dieses umfasst neben dem klassischen Personal Training auch maßgeschneiderte Fitness- und Incentive-Programme für Firmen und Gruppen, Wanderworkshops, Marathonvorbereitungen sowie ein vielseitiges Angebot an weiteren fitnessorientierten Outdoorkursen, Events und Veranstaltungen. 

Also nur Mut. Trau Dich. Challenge Yourself. DO IT NAO!

Vom Fach

Ben Schneider, 46, ist gleich in mehrfacher Hinsicht vom Fach. Zum einen weiß er aus eigener Erfahrung nur zu gut, was Mut und Herausforderungen einem abverlangen. Denn er ist seit vielen Jahren ein ebenso passionierter wie wettkampfgestählter Triathlet. 

Sein Erfolg als Fitness-Coach fußt aber nicht nur hierauf, sondern ebenso auf einem profundem Grundlagenwissen. Den Grundstein hierfür hat er durch sein Studium an der Sporthochschule Köln gelegt. 

Seitdem hat er seine Kenntnisse ständig aktualisiert und erweitert. Als Buchautor hat er das, was er kann und weiß, unter den Titeln „Beweg Dich einfach“ und „Athletiktraining für Triathleten“ auch einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Fitness-Loft

Zwei Licht durchflutete Etagen mit hohen Decken und Panoramafenstern im sogenannten historischen „Lichtviertel“ – das ist das Fitnessloft von NAO PT in Kölns Szeneviertel „Ehrenfeld“. 

Auf dem heute trendigen Gelände der ehemaligen Leuchtenfabrik Vulkan bietet dies einen ebenso animierenden wie stylischen Rahmen für vielfältige Arten von Indoor-Fitness. Ausgestattet mit modernen und hochwertigen Markengeräten sowie unter der persönlich zugewandten Anleitung von Ben Schneider und seinem Team ist das Training hier besonders motivierend. 

Selbstverständlich gibt es daneben auch angemessene Umkleidemöglichkeiten mit Dusche und WC sowie einen offenen Küchenbereich zur Stärkung mit Getränken, Obst, ausgewählten Powerriegeln und Ähnlichem.